Wie gut geht das Parkieren mit dem YRV?
Mich würde es interessieren, was Ihr für Erfahrungen macht oder gemacht habt, mit dem YRV zu parkieren.
Für meinen Teil ist es das erste Auto, mit dem ich etwas Schwierigkeiten habe, sauber zu parkieren. Vor allem Rückwärts in Längsparkplätze, also nicht seitlich der Strasse lang. Vorwärts und seitlich geht schon. Alle meine anderen Autos konnte ich Millimeter genau parkieren, aber mit dem YRV beisse ich mir manchmal wirklich die Zähne aus und muss ab und zu korrigieren.
Dazu sind mir zwei Gründe aufgefallen. Erstens sind die Seitenspiegel für dieses Manöver untauglich (und sonst eigentlich auch), da sieht man einfach nix und ist andauernd am hebeln. Andererseits, vor allem beim Rückwärts parkieren, irritiert die aufwärtslaufende Doppelkeilform enorm, also das YRV typische. Wenn ich rückwärts fahre und mich nur nach den Aussenspiegeln richte, fahre ich recht zickzack. Mit dem gewohnten Rückwärtsblick allerdings kein Problem. Schwierig ist es erst dann, wenn das Auto bis zum Dachhimmel geladen ist und ich nicht nach hinten sehen kann und auf die Aussenspiegel angewiesen bin.
Ich habe schon ein paar andere YRV-Fahrer gefragt, und die bestätigten mir das auch. Auch meine Frau fühlt sich beim parkieren im YRV zum Teil wie ein Anfänger, obwohl sie im Subraru, und früher mit dem Citroën BX, ebenfalls Millimeter genau parkieren kann.
Wie seht Ihr das?
Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
|