Hallo Leute
Ich bin der jenige der dich für den YRV-Automatik interessiert hat.
Kurz zur Vorgeschichte:
Seit 1999 fahre ich ein VW Beetle TDI (gekauft als Vorführwagen mit 4000km). In den hintern beißen könnt ich mich heute noch das ich mir einen sau teuren Diesel (in Schilling 240000,--) und mit Handschaltung gekauft habe.
Fakt ist das Auto ist heute 6 Jahre alt und hat 44000 km am Tacho – für den Blödsinn gehöre ich heute noch an die Wand gestellt und erschossen. Wenn ich das Auto verkaufe glaubt mir sowieso keiner, dass der Tachostand stimmt.
Da ich zu 88% eigentlich nur in Wien von Bezirk zu Bezirk herumgondle, und mir das herumrühren im Getriebe unheimlich am Nerv geht, möchte ich mir jetzt auf ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe umsteigen – wie schon erwähnt Marke egal.
Meine Voraussetzungen sind: Benzin und ca. 90ps, AUTOMATIK, kein 5 Meter Auto , und das man was in das Fahrzeug auch einladen kann (geht nicht wirklich gescheit beim Beetle).
Da mein bester Freund (MeisterPetz) schon zum 2.mal ein begeisterter Daihatsu-Fahrer ist hat er mich für einen YRV begeistert. Das Fahrzeug ist genau mein ding. Gesucht und gefunden – bei Weltauto – bin um ca. 14h mit meiner Frau beim VW Händler gewesen wo der besagte YRV stand (und blau – meine Farbe). Beim ersten einsteigen in das Fahrzeug zog sich für mir ein echt grauslicher mief durch die Nase (die Fahrertüre war dabei offen) das mir schon alles verging, (und dass sagt euch ein Raucher) einfach grauslich. Meine Frau verzog nach 1er Sekunde nach dem einsteigen in das Fahrzeug sofort die Nase und winkte mit blicken sofort ab. Wir waren uns durch Blicke und Handzeichen sofort einig:“ des is nix bääähhh“. Und es stimmt wirklich meine Hände haben nach dem angreifen des Lenkrades noch zwei stunden später nach dem mief gerochen. Reifen hin oder her, meine angst war es wirklich den Gestank nie wieder aus dem Fahrzeug zu bringen.
Nennt es übertrieben, aber für mich zählt der erste Eindruck beim reinsetzen in ein Fahrzeug und wenn dir da gleich mal so ein Geruch (für mich grauslich) auffällt dann hat sich für mich die Sache schon erledigt. Der Fahrer sitz kam mir auch etwas extrem schwammig (durchgesessen) vor.
Die frage von mir nach gebrauchten anderen Fahrzeugen mit Automatik Getriebe in ungefähr derselben preisklasse hab ich natürlich gestellt (z.B. Golf), wir waren ja auch auf VW Gelände.
Zum Schluss noch eines: der Verkäufer hat für mich absolut keine schuld, er war die ganze zeit sehr nett, einsatzbereit und bemüht um uns, und ich möchte in keiner art und weise die schuld den für mich furchtbaren Geruch, in die Schuhe schieben. Verkäufer bleibt Verkäufer und muss verkaufen (logo). Um den zustand der Fahrzeuge muss sich die Geschäftsleitung mit ausreichend personal (damit mein ich nicht nur einsparen-einsparen-einsparen und den anderen alles darauf-multiplizieren) kümmern.
Grüsse
Beetle (noch Beetle Fahrer – suche noch weiter nach YRV-Automatik)
|