Zitat:
Zitat von beetletom
Beim ersten einsteigen in das Fahrzeug zog sich für mir ein echt grauslicher mief durch die Nase (die Fahrertüre war dabei offen) das mir schon alles verging, (und dass sagt euch ein Raucher) einfach grauslich. Meine Frau verzog nach 1er Sekunde nach dem einsteigen in das Fahrzeug sofort die Nase und winkte mit blicken sofort ab. Wir waren uns durch Blicke und Handzeichen sofort einig:“ des is nix bääähhh“. Und es stimmt wirklich meine Hände haben nach dem angreifen des Lenkrades noch zwei stunden später nach dem mief gerochen. Reifen hin oder her, meine angst war es wirklich den Gestank nie wieder aus dem Fahrzeug zu bringen.
Nennt es übertrieben, aber für mich zählt der erste Eindruck beim reinsetzen in ein Fahrzeug und wenn dir da gleich mal so ein Geruch (für mich grauslich) auffällt dann hat sich für mich die Sache schon erledigt. Der Fahrer sitz kam mir auch etwas extrem schwammig (durchgesessen) vor.
|
Stimmt, habe da auch mal ein Raucherauto / Hundehalterauto gekauft. Ich dachte, das kriegst schon irgendwie raus. Nix da, der Geruch von abgestandenem Rauch und "nassem Hund" war trotz intensivster Innenraumpflege nach mehreren Jahren noch wahrnehmbar. Boahh!
Dieser Geruch kann sich überall einnisten; im Plastik, im Dachhimmel, in der Isolation, einfach überall.
Ein sauberes Nichtraucherauto hat da klar einen Wiederverkaufsvorteil.
Gruss, Inday