Ich denke mal dass das ein interessantes und umstrittenes Thema.
Der eine sagt ihm reichen 42PS dem anderen sind 129 Turbo PS nicht genug....
Was wiegts das hasts sag ich mal, deswegen hier mein Beitrag zuerst
Ich finde den K3-VET Motor mit 129PS aus dem YRV GTti einfach oberklasse, der Motor wird mit zumeist 8,5 Liter/100KM im durchschnitt gefahren von den Besitzern.
Wenn man sich mal entschieden hat sich einen starken Motor zuzulegen, denn das sind ja auch andere Faktoren wie Steuer und Versicherung, dann ist man sich wohl schon sehr sicher das man das will.
Doch warum nun schreien die YRV GTti und Charade GTti Besitzer immer nach NOCH mehr Leistung oder "weinen" dass es IHREN Motor nicht in mehreren Modellen gibt.....
Der Grund ist aus meiner Sicht einfach der dass dieser Motor einfach fantastisch ist, er macht spass zu fahren ist zuverlässig und ist trotz allem sparsamer als etwa ein Terios oder ein Applause.
Es gibt meiner Meinung nach keinen "besseren" Motor als den K3-VET, und ICH kann nicht verstehen das man sich dagegen "wehrt". Das hört sich jetzt zwar ein bisschen blöd an trifft aber ab und an zu (nicht immer)....
Ich kenne ja auch den Vergleich, also etwa den YRV mit 87PS und Handschaltung.....
Eure Meinung bitte warum ihr denkt das EUER Motor der beste ist!