Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 21:04   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rene

Ich bin mir sehr sicher dass es in Deutschland WESENTLICH mehr Charade's gibt mit dem CB2x Motor, bei uns hingegen sind selten anzutreffen.

Abgesehen davon würde ich VIEL lieber den originalmotor überholen da der weg zum oldtimer nicht mehr weit ist und ich den neuen Motor nicht eintragen lassen muss wenn ich ihn denn tauschen würde, vor allem GEGEN was soll ich ihn tauschen, der zustand der jetzt noch verfügbaren Motoren ist doch schon fraglich. (in Österreich ist bei den alten Autos noch die Motornummer eingetragen in den Papieren d.h. man braucht die bestätigung einer Werkstatt, wäre zwar auch nicht wirklich ein großes problem, gell Papa, aber.... ICH WILL das machen! Hab ich mir in den Kopf gesetzt.

Danke für den tipp von dem o-ring.

Ich hab übrigens nochmal nachgesehen, es ist die Benzinpumpe unter der er öl verliert. Aber es sind auch andere sachen die da öl verlieren.

Hab da mal ein paar bilder....









Ja, der Tacho ist nur 5-stellig



Hier das ist die Benzinpumpe wo es darunter (am Zylinderkopf) rinnt.
  Mit Zitat antworten