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Alt 11.06.2005, 23:23   #2
JapanTurbo
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sollte ein CB 20 sein:

georg

Zitat:

FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNG

Fahrzeugtyp : Charade 1,0
Baujahr : 1979-83
Motor Code: CB-20
Zylinderzahl Typ: 3/OHC
Hubraum effektiv (Steuer) ccm: 993 (986)
Verdichtung :1: 9,0
Motorleistung kW (DIN PS) 1/min: 37 (50) 5500
Bleifrei-Tauglichkeit : Ja
Mindestoktanzahl ROZ: 91
Zündung Bauart: CB
Zündung Typ: SZ
Kraftstoffsystem Bauart: Carb-2V
Vergaser/Einspritzung Hersteller: Aisan
Vergaser/Einspritzung Typ: C28 FU

ZÜNDSYSTEM
Zündspule Hersteller: Denso
Zündspule, Mindestspannung V: 4,0 +
Vorwiderstand Ohm: 1,0±0,2
Primärwiderstand Ohm: 1,0±0,1
Sekundärwiderstand Ohm: 17500
Zündverteiler (Steuergerät) Hersteller: Denso
Unterbrecherabstand mm: 0,45
Schließwinkel °(%): 59-65 (49-54)
Zündfolge : 1-2-3
Zündzeitpunkt o ohne + mit Unterdruck: o
Grundeinstellung - vor OT °KW/1/min: 10/900
Zündverstellung °KW/1/min: Ohne Unterdruck
Zündverstellung °KW/1/min: 0/900
Zündverstellung °KW/1/min: 7/2000
Unterdruckverstellung + früh o spät: +
Bereich °KW: 12
Beginn mbar: 133
Ende mbar: 532

ZÜNDEINSTELLUNG und ABGASTEST
Leerlaufdrehzahl 1/min: 900±50
Motoröltemperatur bei CO-Test °C: 60
CO-Gehalt bei Leerlauf - Auspuffrohr Vol.%: 1,0-3,0
HC-Richtwert bei Leerlauf ppm: 400
HC-Richtwert bei Leerlauf (alternativ) ppm: -1980=500
CO2-Richtwert bei Leerlauf Vol.%: 13-16
O2-Richtwert bei Leerlauf Vol.%: 0,5-2,0

ZÜNDKERZEN
Zündkerzen Erstausrüstung: NGK
Zündkerzen Typ: BPR5EY
Elektrodenabstand mm: 0,75 Elektrodenabstand mm: 0,75 :
Zündkerzen Hersteller: Autolite :Zündkerzen Typ: 64
Elektrodenabstand mm: 0,8
Zündkerzen Hersteller: Bosch
Zündkerzen Typ: WR8DC
Elektrodenabstand mm: 0,8
Zündkerzen Hersteller: Champion
Zündkerzen Typ: RN11YCC
Elektrodenabstand mm: 0,8
Zündkerzen Hersteller: NGK
Zündkerzen Typ: BPR5EY
Elektrodenabstand mm: 0,8
Zündkerzen Hersteller: Beru
Zündkerzen Typ: 14R-8DU
Elektrodenabstand mm: 0,8


SERVICEEINSTELLUNGEN
Ventilspiel - Einlaß mm: 0,20 warm
Ventilspiel - Auslaß mm: 0,20 warm
Verdichtungsdruck bar: 12,5
Kühlerverschluß bar: 0,75-1,05
Thermostat öffnet bei °C: 82
Keilriemengröße - a) Generator mm: 9,5x950

SCHMIERSTOFFE und FÜLLMENGEN
Motoröl SAE(API): 10W/40 (SF)
Motor mit Filter Liter: 2,9
Schaltgetriebeöl SAE: 80W
Schaltgetriebe - 4/5 Gang Liter: 2,1
Kühlsystem Liter: 4,0

ANZUGSDREHMOMENTE
Montagehinweise :
Zylinderkopf 1. Stufe: 50-60 Nm
Hauptlager : 32-33 Nm
Hauptlager 2. Stufe: 64-66 Nm
Pleuellager : 10-14 Nm
Pleuellager 2. Stufe: 21-29 Nm
Schwungrad/Mitnehmerscheibe : 40-50 Nm
Keilriemenscheibe : 55 Nm
Zündkerzen : 18-24 Nm
Radnabe - vorn : 200 Nm
Radnabe - hinten : 80 Nm
Radmuttern/-schrauben : 90-120 Nm


BATTERIE, STARTER und GENERATOR
Batterie V/RK (Ah): 12/60 (45)
Starter Hersteller: Denso
Starter Typ: 12V-0,8kW
Maximaler Anlaufstrom A: 149-182
Generator/-regler Hersteller: Nippon Denso
Leistung bei Motordrehzahl A/V/min: 10/14/2000
Regelspannung V: 13,8-14,8

__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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