Hey mal ganz ehrlich ! Meint Ihr ich habe knapp 15.000€ für meinen Sirion hingelegt weil ich ein billiges Auto gesucht habe?
NEIN ! Ich wollte ein Sportliches Auto was nicht jeder hat und was eine gute und zuverlässige Qualität hat.
Die 102 PS im alten Sirion sind gerade so genug. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und das bin ich ständig, weiss ich es nur zu gut was mehr PS bzw. ein grösserer Hubraum bringen könnten. Wer schon mal öfter die Kasseler Berge gefahren ist weiss wovon ich Rede. Ich habe mit meinem Sirion vor kurzem ECHTE 204 Km/h geschafft. Das waren laut Tacho ca. 217 Km/h. (Die Bilder kann ich On-Line stellen)Das reicht vollkommen aus. Mehr muss nicht unbedingt sein. Aber im beschleunigen aus dem 5./Gang raus zeigt er sehr deutlich schwächen ! Und wer mich kennt weiss das ich das nur sehr ungerne zugebe.

Aber was soll ich dann mit 87PS anfangen??
Wenn ich ein billiges Auto für die Stadt wollte würde ich mir nie einen neuen 1.3er Sirion mit 87PS Kaufen ! Wofür? Um Ampelrennen zu Gewinnen? Da reicht der 1.0 aus ! Mein alter L701 hatte auch nur 58PS und das reichte völlig ! Also die Frage: Für was ein 87PS Sirion?
Wenn ich schon ein Modell als TopS SPORTVERSION rausbringe, dann muss auch der Motor angepasst sein. Also die GTti Version mit 129PS !
Alles andere ist einfach nur lächerlich !
Das gilt übrigens auch für den Cuore SPORT (Schweizer? Modell)
Gruss Torsten