Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 19:53   #23
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Themenstarter
Standard

Update:

So mein grüner 100er ist nun bereit für die Straße… muss ihn nur noch bei meiner Werkstatt abholen!

Das Getriebe wurde gewechselt, an eine Reparatur war nicht zu denken gewesen. Im Gehäuse war ein handgroßes Stück heraus gebrochen, durch diese „Öffnung“ haben sich dann diverse Zahnräder davongestolen *gg* - ich möchte nicht wissen, wie man so etwas hinbekommt…

Weitere entdeckte Defekte / Modifikationen

- Feder hinten links gebrochen (kein Beinbruch, sollte ja eh tiefergelegt werden)
- Batteriehalterung und Anschlüsse auf 2er Golf-Batterie umgeklemptnert
- rechter Scheinwerfer gegen einen ohne Höhenverstellung getauscht (dem Grund hierfür gehe ich noch nach – hoffentlich kein verschwiegener Unfall)
- kleiner Sprung in der Scheibe (na ja der nächste Tüv ist erst 10/06)
- beide Standlichtbirnen kaputt (kommen eh die Blinker rein)

Er steht schon auf den 185er 14“ Reifen, welche ihm auch gut stehen. Die Tage werde ich dann noch die H-Gurte einbauen und dann erst mal viele km fressen.
Wenn ich dann viel Zeit und Lust habe tauschen wir die Federbeine, um -3cm Fahrzeughöhe zu erreichen und das wäre es mit Umbau von meiner Seite.
Mein holdes Weib wird sich dem Innenraum noch etwas widmen, sie hat ja noch das Katzenoutfit im Keller liegen.

Alle weiteren geplanten Dinge liegen auf dickem Eis – dieser Charade soll als Fahrmaschine und nicht als tuning-Objekt herhalten. All die schönen Charade-Tuning-Dinge, welche ich mit viel Mühe ergattert habe kommen an den G100 von meiner Mum.

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten