Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 15:20   #1
twinshox
Benutzer

Standard Brauche Euren Rat *schnief*

ich habe kerzen, öl, ölfilter und lufi selbstgemacht. Dann bin ich zwecks HU/AU Check zu ATU...

in dem check kam leider raus, dass ich bei 88.000km (letzter check 55.000... aber zwischendurch stehts nen ölwechsel) neue stoßdämpfer hinten, neue reifen (hinten bedingt nen sägezahn und vorne bj. 1998) und vorne neue bremsscheiben etc. brauche.

zahnriemen war erst gemacht worden, auspuff war neu und auch die bremsanlage hinten ist neu (relativ)...

1200,- euro inklusive hu... also tüv hat er geschafft, aber jetzt gehts mit der AU los... der Kat soll defekt sein.

Den Rest konnte ich mir ansehen und nachprüfen, es sind ja verschleißteile.. also auch meßbar. Ich will ja auch nich heulen oder so, aber angesichts der enormen kosten *schmerz* will ich da so preiswert wie möglich raus.

Habt ihr tipps für mich ? ne werkstatt in der nähe berlins die das "macht" oder andere hinweise ??? nen gebrauchter kat ? wer baut sowas ein ? woher weiß ich dass der funktioniert ?!

was kann ich tun, denn ich bin echt nicht gewillt da noch mehr reinzustecken, ich denke ich liege mit den verschleißkosten schon über dem wiederbeschaffungswert !

fahre das auto eigentlich gern.