Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 09:52   #28
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von cosmic2000
Hallo Carbocarl,

ich bezog mich auf den Beitrag von Rainer bezüglich Anwalt etc.

Sicher hast du Recht das man eine zuerst mal die Kerzen erneuert.

Trotzdem ist eine defekte Kerze heutzutage relativ selten. Ein ganz

defekte Kerze wird durch die Selbstüberwachung über die MIL Lampe

angezeigt. Eine Kerze die nur aussetzt natürlich nicht.
agree

Ich bin selbst Schrauber und kann obiges bestätigen.
Im Nachhinein ist mann eben immer schlauer....
(währe jetzt ein Schlauch, schalter, .... irgenwas kaputt und der Mech hätte sicherheitshalber die Kerzen getauscht, könnte man ja auch sagen warum hat man nicht gleich den xx getauscht und nicht unnötigerweise die Kerzen )
Grundsätzlich können Probleme mit ruckeln und soweiter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allem weil viele Ruckelprobleme auf keinem Testgerät (Ds21, Zündoszi, Fehlercodespeicher, ....) sichtbar werden.
Auch bei der Angesprochenen Zündkerze glaub ich nicht, dass die im Oszi zu sehen gewesen wäre......
Und es stimmt auch das heutzutage Kerzen sehr selten ausfallen..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten