Zitat:
Ich WEISS mittlerweile dass sich bei manchen zwar die Steuerkette "verlängert" aber die tatsächliche Ursache für diese klackergeräusche ist mit sehr großer warscheinlichkeit NICHT die Steuerkette!!!
Ich weiß von jemandem dessen Steuerkette (K3-VET) getauscht wurde, die Kette war nur ein HALBES Glied länger als die neue, trotz über 70.000km, aber nur 2 Tankfüllungen später war dieses Geräusch wieder da.
Bevor hier aber jetzt jemand losschreit so sei gesagt dass dieses Geräusch NUR kommt wenn der Motor kalt, sobald der Motor Betriebswarm ist, ist das Geräusch fast komplett weg.
|
@Rainer
Beim effektiven Steuerkettenproblem ist die Geräuschkulisse sehr intensiv. Ich kenne Kolbenkippgeräusche sehr gut aber das ist es nicht.
Zudem wenn die Steuerkette Überlänge hat stimmen auch die Steuerzeiten nicht mehr exakt was sich beim Anfahren als sehr träges Ansprechen des Motor bemerkbar macht.
Ich finde die Idee aber trotzdem nicht schlecht. Ich würde dann mal meinen auch aufnehmen bevor er bald in die Werkstatt geht. Dann hab ich ja dann sogar noch die Möglichkeit vorher mit nachher zu vergleichen.
Den Satz mit dem "schreien" hab ich überlesen!!!