Hi
Herzlich willkommen hier Ösi
Zitat:
Zitat von mtknight
HI!
Bin neu hier im Forum (aus Österreich / Stmk.) und werd mir diesen
Sonntag einen Charade GTti zulegen!!
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Beim kaufen achte auf Rost besonders an den hinteren Radhäusern (von Innen !!!)
Zitat:
Zitat von mtknight
Hab mich schon relativ umfassend Informiert, aber trotzdem hab ich noch einige Fragen, besonders an die die selber Erfahrung mit einem GTti haben, bzw. mit den Tuning Teilen.
Mein Ziel sind ca. 140-150 PS @ ca. 15 PSI/ 1 Bar mit OEM IHI Turbo, aber verlässliche!
Meine Liste zum erreichen von dieser Leistung:
Camskill Downpipe ca. € 270
Camskill Oil Feed Pipe ca. € 40 (ist so eine nötig?)
Manuelen Boost Controller € ??
FCD € ??
Kompletten Auspuff
Luftfilter (Hab ich schon mit Carbon-Fake Hitzeschutzschild)
Ladedruck und A/F Ratio Anzeige
BOV
und noch ein paar Kleinigkeiten (Zündkerzen+Kabel, ev. Camskill Piping Kit...)
einbauen. Was brauche ich eurer Meinung nach noch bzw. wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten?
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Das ist schon der richtigeWeg !!
Besonders der Auspuff ist eine Bremse .
Zitat:
Zitat von mtknight
Meine Fragen:
- Ist eine Oil Feed Pipe wirklich wichtig/nötig (laut Camskill schon)?
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Ja, die sehen oft so:

aus, bekommst du beim Daihatsuhändler aber auch!!
Zitat:
Zitat von mtknight
- Welchen Boost Controller soll ich kaufen?
- Welches BOV soll ich kaufen (sollte verlässlich sein=erst ab 1Bar öffnen nicht drunter/drüber und gut klingen)?
- Woher bekomm ich einen Auspuff(von Scorpion konnte ich keinen finden)?
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a) kannst du bleed Ventile verweneden kosten nur ein paar Euro, oder irendeinen Boostcontroller $$$$
b) Ich hab eins vom EVO VI und ein "Billigsdorfer" funkt genauso
c)Selberschweissen....
Zitat:
Zitat von mtknight
- Welche Anzeigen soll ich verbauen (billigere wie von Gauge Meter (A/F ca. € 30 @Ebay oder teuere wie zb. MeganRAcing ca. €70)
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Hab ich mir selbst gebastelt (Schaltplan kann ich dir schicken)
guckts Du:
Zitat:
Zitat von mtknight
- Woher bekomm ich einen FCD, einen der absolut verlässlich funktioniert?
Mir würden noch mehr Fragen einfallen, aber ich glaub fürs erste hab ich eh schon mal sehr viele Fragen an euch gestellt!!!
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt speziell wegen dem BOV, FCD und Auspuff...
DANKE !!

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Schaltplan für de FCD kann ich dir auch geben.
Wichtig beim GTTi ist die Pleuellager zu chcken/tauschen, die gehen manchmal ein weil mit schlechten Öl gefahren wurde
UND Frag nur
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti
In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.
http://www.lowbudgetracing.at
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