Warum ist Neuwagenimport in Europa nicht einheitlich?
Was auf anderen Kontinenten schon immer geklappt hat, scheint in Europa nicht möglich zu sein.
Vom gleichen Fahrzeugtyp gibt's in Europa in jedem Land andere Importtypen.
Einfach mal ein Beispiel:
In der Schweiz haben wir vom Suzuki Liana den 1,6 Benziner 4x4 mit und ohne Automat und den 1,4 Diesel nur manual. Zubehör gleich Null.
In Österreich gibts ihn als 1,3 und als 1,6 Benziner, aber keinen Diesel.
In Frankreich und Deutschland siehts wieder anders aus.
In USA gibt's ihn ausschliesslich mit dem 2,3 Benziner und 155 PS, auf Wunsch auch als 4x4 und Automaten und absolut cooles Zubehör.
Und von Japan wollen wir erst mal gar nicht anfangen, was es dort gibt, wäre einfach zu geil.
Den Gong gabs mir, dass der 2,3 Liter mit 155 PS in Amerika etwa gleich durstig ist wie der 1,6 Liter in der Schweiz mit 101 PS.
Wie kommt das? Müssen wir uns so verarschen lassen? Diktieren uns die Importeure, was wir mögen müssen? Echt schade.
Bei Daihatsu ist es ja leider auch etwa so. Wie hätte ich mir gewunschen, einen YRV GTti und 4x4 zu haben, was in Japan in jedem Laden zu haben ist. Aber die Importeure stellen sich quer; leider.
Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
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