Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 08:31   #17
Radbert
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von G200-Freak
@Radbert
Ich hab da ja relativ wenig Ahnung aber wo is der Sinn und das gute daran, dass das Ansaugrohr oberhalb des linken Scheinwerfers mündet??
Je vorne, desto kälter die Ansaugluft (ohne Hutze).

Eine Staudruckaufladung wie bei Motorrädern mit gescheit gemachtem RamAir wird sich allerdings wohl nicht oder nur schwach einstellen, da die Öffnung nach vorne ja doch noch abgedeckt ist. Selbst bei solchen Motorrädern mit gut abgedichteter Airbox ist der Effekt allerdings minimal, aber allein die kalte Ansaugluft bringt durchaus ein Plus an Streckenperformance gegenüber Ansaugung an einer "vorgewärmten" Stelle. Haben ein paar Zeitungen damals schon mal gemessen, iirc unter anderem die mo.

Bringt allerdings auch deutlich mehr Schmock im Lufi und verkürzte Wechselintervalle.

Zitat:
Zitat von G200-Freak
Ich hab bei meinem einfach das letzte Stueck rausgenommen und jetzt zieht er die Luft von hinter dem Kühler.
In Fahrtrichtung "hinter"? Das wär unproduktiv.

Zitat:
Zitat von G200-Freak
Zum Thema dass es keinen interessiert mit was du rumfährst, täuscht du dich. Ich denke schon dass die Bullen mal genau nachsehen werden wenn die dich mit weitaus lauter woher fahren sehen bzw hören.
Vor allem wenn auch der Rest der Schüssel bereits verdächtig aussieht - das kann ich mir schon vorstellen. Die Jungs haben zwar mit den Motorradfahrern im Grunde genug zu tun, aber die kriegen sie ja zumeist nicht Aber vom Lufi wird das Teil mit etwas Glück vornehmlich im Innenraum entschieden lauter und außen merkt man es vielleicht nicht so.

Das Hauptproblem bei der Eintragung wird aber das Abgasverhalten sein, zumal ein etwaiges Gutachten hierzu auch recht teuer ist.
Radbert ist offline   Mit Zitat antworten