Benzinupdate:
der Einspritzer scheint wirklich etwas sparsamer mit dem teueren Saft umzugehen: beim vorletzten Volltanken waren es es 5,2l, beim letzten sogar nur 5,1l. Die sich jetzt leerende Tankfüllung habe ich den kleinen ziemlich gescheucht - mal schauen was das bringt...
Gruss Rene
PS.: da geht noch was für weniger

- sind z.B. noch die Winterreifen drauf und ich hab das Sparpotential beim Fahren auch noch nicht ganz ausgereizt.
@charade 1.0
was ich mir noch denken könnte ist folgendes:
ich meine mal aufgeschnappt zu haben, das der CB90 eine geringfügig längere übersetzung hat (Getriebe vom Turbo) damit würde es einleuchten, das der alte Vergaser mit der kürzeren übersetzung schneller läuft. Durch die längere übersetzung fehlt dem Motor ggf. einfach etwas Kraft um die 170 zu knacken... Das würde auch den etwas geringeren Verbrauch erklären - weniger Umdrehungen = weniger Sprit.