Hi
Hab gerade ein Mail von der Firma GTN bekommen zweckes FCC und FCD ! Klingt recht interessant daher stell ichs mal rein .
Gruß Sebastian
ps: weiß jetzt immer noch nicht was besser ist für mich
Hallo
Unterschied zwischen HKS FCD und GTN FCC ist wie folgt.
Der HKS schwächt das Signal über den gesamten Messbereich ab. Am besten kann ich das mit einer Beispielstabelle erklären.
Drucksensor Ausgang HKS FCD Ausgang
0.5V ---- 0.3V
1.0V ---- 0.8V
1.5V ---- 1.3V
2.0V ---- 1.8V
2.5V ---- 2.3V
usw.
Der GTN FCC macht das anders.
0.5V ---- 0.5V
1.0V ---- 1.0V
1.5V ---- 1.5V
2.0V ---- 2.0V
2.5V ---- 2.5V
3.0V ---- 3.0V
3.5V ---- 3.0V
4.0V ---- 3.0V
usw. Wobei der fett geschriebe Grenzwert einstellbar ist.
Der GTN FCC lässt somit das Seriensignal bis zu einem einstellbaren Grenzwert unangestastet.
Vorteil: Falls das Drucksignal ein Parameter für die Gemischaufbereitung ist (z.B. Subaru Impreza WRX Turbo) bleibt
das Gemisch bis zum Grenzwert (=höher als Serienladedruck) wie original. Alles was über dem Grenzwert (=Fuelcut)
liegt wird limitiert. Der HKS FCD schwächt das Drucksignal über seinen ganzen Messbereich ab = überall zu mager.
Alles klar?
MfG
Emanuel Kleindienst
GTN Tuning
The REAL Japanese Performance
Eichweg 3
CH-8154 Oberglatt
Phone: +41 43 343 88 88
Fax: +41 43 343 88 89
Internet:
http://www.gtn.ch