Zitat:
	
	
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					Zitat von Chrigel
					
				 
				
	Zitat: 
	
	
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					Zitat von MeisterPetz
					
				 
				Der Rat der Mechaniker war allerdings, den Motor immer über 2000U/min zu halten, da er sonst verkokst.  
			
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 *nicht ganz check* 
Ist das wirklich so? Können das die Dai-Forum-Cracks bestätigen?  
			
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 JEPP, ist definitiv so. Ich meine der Motor nimmt zwar keinen schaden wenn man ihn langsamer fährt, aber er "gewöhnt" sich an diese Fahrweise, das heisst das EFI-ECU lernt die Fahrweise und passt die einspritzmenge und den Zündzeitpunkt entsprechend an. Wenn du länger (5 Fahrzyklen (=starten, fahren, abstellen)) schnell fährst dann ist er wieder schneller unterwegs.
Der YRV GTti gewöhnt sich sogar noch stärker sowas an, weil seine Automatik sich AUCH an deine Fahrweise "anpasst".