neue Daihatsu Modelle in 05 / 06 ...
Hallo,
war heute bei meinem Händler und wir hatten etwas Zeit mal über diverse Neuerscheunungen von Daihatsu zu plaudern. Vor einigen Tagen hatte ich an anderer Stelle ein ähnliches Gespräch...
Definitiv Schluß ist mit dem YRV - die Produktion wurde eingestellt. Einen direkten Nachfolger wird es keinen geben. Mitte 2006 wird ein neues Daihatsu Modell rauskommen, welches aber von der Größe eher den Gran Move beerben wird. Der Neue soll deutlich länger, breiter und höher als der jetzt "alte" YRV werden. Vom Design her wird er auf der "Retrowelle" schwimmen und etwas amerikanische Züge tragen. Soll dem PT-Cruiser etwas entfernt ähneln...
Ebenfalls in 2006 wird der Gino kommen, der genaue Name für Deutschland ist aber noch nicht entgültig. Von mehreren Seiten her habe ich nun auch schon zu hören bekommen, dass er auf ner L7 Plattform stehen wird - einzig motormäßig wird wohl was modernes unter die Haube einziehen. Von zwei unterschiedlichen Quellen habe ich hier erfahren dass es wohl keinen 660ccm Turbo in Deutschland geben wird. Preislich wird er zwischen L251 und Siron liegen
Zu guter Letzt noch ein Terios Update: er wird wohl auf der IAA entgültig vorgestellt, Motor ist derzeit noch reine Spekulation - niemand weis was genaues. Einfach überraschen lassen. Viele Händler würden sich aber einen Diesel (wohl der D4D aus dem Toyota-Regal) oder einen Benziner mit 2l Hubraum wünschen.
Grüsse Rene
|