Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 00:29   #33
telecover
Benutzer

Benutzerbild von telecover

Standard

Mal schaun was kommt.
Der YRV war ja nicht nur seines namens wegen ein ziemlicher Flop.
Vieleicht war er auch einfach seiner Zeit zu weit voraus. Wenn man zB den neuen Colt von mitsubishi anschaut ist der von der karoserieform mehr als ähnlich. Es ist auf jeden Fall klar, dass hoch gebaue Fahrzeuge in Europa mehr als im Trend liegen.

Vieleicht hilft uns ja ein Blick nach Japan.

Copen und Mira gibts bei uns, der Gino kommt.
Der Boon ziehlt so und so von Anfang an auf uropa ab und Terios neu wohl auch. Mal schaun obs nen Terios Kid vom neuen geben wird. Bei den kolportierten Ausmassen des neuen sicher eine interessante Option.

Bleiben der Move Latte und der Tanto.
beide nicht uninteressant für Europa aber doch etwas arg schmal gebaut.
Ob man hier eine anpassung an Europa macht? Daihatsu ist ja eine mehr als japanlastige Firma. Dort ist wohl 90% des Geschäftes zu Hause.

btw. habe ich gerade letztlich das erste mal einen GM in real live erlebt. Parkte direkt vor meinem Haus.
Also sorry für alle GM fans aber das Auto wirkte auf mich wie eine schwangere Kuh. Wenn ich da dann noch den 1,3 liter Motor dazudenke ist das dan doch ne arge Familienkutsche ohne Kompromisse.

Auf der anderen Seite muss ich natürlich sagen, wenn ich den Erfolg eines Suzuki Wagon R+ sehe dann ist wohl auch für einen normalen Move genügend Platz am Markt so lange erunter 10.000 Euro bleibt.