Zitat:
Zitat von Tuning-Cuore
Zitat:
Zitat von g.m.
Die Zauberworte heißen "Werbung" und "Marketing" Gaston
|
Naja, wie viel Werbung macht denn daihatsu im Vergleich zu anderen Marken?
Daihstsu ist nicht porsche, die so einen Namen haben, daß sie sich es leisten können kaum Werbung zu machen, und dennoch vergleichsweise (Vergleich Firmengröße und Verkaufzahlen) die besten verkaufzahlen der Welt zu haben!
Daihatsu müsste nur mal einen richtig guten Spot zu seinen Autos bringen, wir haben mit meinen kleinen L7 nen VW T4 abgeschleppt auf mehr als 20km im Stadtverkehr, gleichzeitig, kann mal ganz locker mit dem auf campingurölaub fahren mit 3 mann besatzung und dennoch läuft der kleine V3 Moto über 180km/h!
Wenn man das alles mal in einen Spot packen würde, würde Daihstsu auch in Deutschland andere Verkaufzahlen bekommen! Bin ich mir relativ sicher!
Natürlich nicht nur auf den cuore bezogen, sondern auch auf die anderen Modelle, und dann würde auch ein 150-180ps starker Sirion sich verkaufen!
|
Ich meine mit Werbung nicht das sie TV-Werbesports oder so machen sollen (sollen sie natürlich aber das war nicht die Message meines Beitrags).
Ich meinte nur, dass wir Copenfahrer rollende Werbung für die Marke Daihatsu sind.
Der Copen fällt auf und man wird öfters gefragt was das für ein Auto ist und von welchen Hersteller.
Das ist es was Daihatsu damit erreichen will.
Die wollen zeigen, dass sie auch andere Autos bauen können als immer nur vernünftig und damit soll generell das Interesse an der Marke Daihatsu geweckt werden.
Gruß
Gaston