Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 07:09   #19
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

So, hab mir nochmals ein paar Gedanken gemacht.
Kann also nur heissen, dass der ÜRF eine absolute Fehlkonstruktion ist, dass wenn der Fahrersitz um 4 cm erhöht wird, dass das mit den Airbags und so nicht mehr stimmen würde.

Und wo sind denn die schönen Sensoren und Helferlein im L251 und Sirion II? Da gibt's doch auch eine stufenlose Sitzhöhenverstellung. Ah ja, so muss es wohl sein, da ist wahrscheinlich beim Hebel ein EU-Sensor eingebaut, welcher schaut, wie hoch der Sitz nun hoch oder runtergedreht wurde und somit das wiederum ans ECU weitergibt und dieses den Auslösewinkel eines jeden einzelnen Airbaigs individuell auslösen kann (wenn's dann mal bumst). Also echt, so'n Schmarrn.

Also mir haut's den Schnuller raus, was habt ihr da nur für einen erbärmlichen Bürokratiestaat. Macht mich echt ranzig.

Soll ich nun darüber lachen oder mich darüber grün ärgern? Ich weiss es nicht. **kopfschüttel**

Zum Trost: nicht alles ist bei uns besser; gewisse Autovorschriften sind bei uns sogar noch strenger als in der EU.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten