Zitat:
Zitat von Ping
Es ist nicht so, dass man im Ürf sitzt wie in einem TT mit riesiger Motorhaube, bei der sich schon ein normaler Mensch strecken muss (oder dieses Mako ignoriert). Selbst kleinere Menschen oder Sitzzwerge (meine Holde mit langen Beinen bei normaler Bauhöhe) sitzt nach Einstellung der serienmäßigen und stufenlos einstellbaren Sitzhöhenverstellung recht angenehm.
|
Dies hier noch aus einigen (also nicht nur aus einer!) Autozeitschriften als Kritikpunkt: man sitzt im YRV wie in einem Cocoon, die Fensterlinie ist zu hoch oben, Abhilfe würde nur eine Fahrersitzerhöhung bringen. **gg**, das wurde also schon im Jahre 2001 geschrieben.
Und von welcher "serienmässigen und stufenlos einstellbaren Sitzhöhenverstellung" redest Du? Kenn ich nicht. Oder meinst Du die echt nicht brauchbare Sitzneigungsverstellung, die dir die Arschbacken zukneifen?

Die ist nun wirklich echt nicht brauchbar und eh nur bei offener Türe bedienbar.
So, nun dies noch zum schmunzeln: es soll mal einer à la Manta-Fahrer probieren, seinen Ellbogen bei runter gelassener Scheibe lässig zu plazieren. Kleine Fahrer haben dann einen schiefen Oberarmwinkel nach oben (äusserst sehr bequeme Bodybuilding-Haltung) und grosse Fahrer bei zurückgeschobenem Stuhl kriegen ihren Arm schon gar nicht raus, weil schlicht die B-Säule im Weg steht, ausser man beugt sich ungesund nach vorn. Witzig, nicht?
Gruss, Inday
Gruss, Inday