Was ich gerade noch zur Ladedruckproblematik sagen will:
1.2 bar dauernd ist viel zu viel!
Bringt auch nicht mehr spürbar mehr Leistung als mit cA. 1-1.1 BAR.
beim Blitz Dual SBC wird der Ladedruck eh nicht über das ganze Drehzahlband gleich gehalten wie dass das Teil von Geggi aber macht je nach Programmierung.
Wenn man zu hohen Ladedruck fährt ist es logisch dass die Zylinderkopf dichtung mal kommt. Abhilfe würde da eine aus Metalle bringen wie auch bei Zweitaktern seit Jahren erfolgreich eingesetzt.
Man merkt sowieso dass wenn man zuviel Druck hätte das der Motor wieder wie zugewürgt funktioniert und erst beim leichten lupfen des Gaspedals wieder davonsprintet.
Alles was über 1.1 bar liegt ist zuviel vorallem mit einer originalen Auspuffanlage.
Mich würde daher sehr interessieren wie sich das mit einer Edelstahlanlage verhält.
Leistungsteigerung nur rein über Ladedruck ist sowieso heikel.
Genau darum empfehle ich dringenst eine Lambdaanzeige zum erkennen ob das gemisch auch bei Vollast ausreichend fett ist und was auch noch sehr gut wäre ist allenfalls eine Abgastemperaturanzeige um die ca.
900°C zu kontrollieren.
Natürlich ist jedermann mit Defekten und häufigerem Ersatzteilewechsel beglückt wo Leistungsteigerung macht.
Man muss immer vor Augen halten wie lange das Auto herhalten sollte auch mit einer Leistungsteigerungund das VERNÜNFTIGE MITTELMASS FINDEN.
So long
So long
|