Ich melde mich auch wieder mal zurück.
Die ASCAR weiss schon, was sie tut, da ist es nicht an uns, da rum zu kritisieren.
Aber noch was anderes, wie auch schon von @TBR richtig vermerkt.
Ich und meine Frau sitzen eh nur einigermassen bequem, wenn wir im Kreuz ein Stützkissen positionieren. Die Originalsitze verleiden zu enormer Rundrückensitzposition. Ebenfalls finde ich es so schade, dass die Rücklehne sich nicht noch eine Raste steiler aufstellen lässt, für mich und meine Frau eine bevorzugte Sitzposition. Im ÜRF ist sie etwas zu flach und für grosse Fahrer ist dann das Steuerrad etwas zu weit vorne. Automat sei dank muss ich mich in dieser Position nicht noch mit dem Schalten herum ärgern, sprich bei jedem Schaltvorgang mich nach vorne beugen.
Wer unbedingt eine Sitzerhöhung will, soll sich doch einfach ein spezielles Autositz-Stützkissen kaufen, tut auch seinen Zweck.
Ferner ist die Fahrersitzerhöhung gerade für grössere Fahrer nicht nur von Vorteil. Wenn ich in einer bequemen Position im Auto sitze, sehe ich den Tachobereich zwischen 60-160 eh nicht mehr richtig (echt kein Witz). Ich weiss mittlerweile, wo welche Kennzahlen stehen und sehe auch die Tachonadel, aber um ganz sicher zu gehen, muss ich mich immer schnell runterbeugen. Ein höhenverstellbares Lenkrad würde da Abhilfe schaffen.
Frage an die Spezialisten: könnte man nicht diesen Lenkradhöhenverstellmechanismus vom Sirion II im ÜRF einbauen? Wäre das technisch überhaubt möglich (abgesehen von der amtlichen Abnahme)?
Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
|