Zitat:
Zitat von Inday
Ich und meine Frau sitzen eh nur einigermassen bequem, wenn wir im Kreuz ein Stützkissen positionieren. Die Originalsitze verleiden zu enormer Rundrückensitzposition. Ebenfalls finde ich es so schade, dass die Rücklehne sich nicht noch eine Raste steiler aufstellen lässt, für mich und meine Frau eine bevorzugte Sitzposition. Im ÜRF ist sie etwas zu flach und für grosse Fahrer ist dann das Steuerrad etwas zu weit vorne.
|
Du sprichst mir aus der Seele. Obwohl manche gerade diese Sitze als besonders gelungen empfinden. Kann ich mir aber nur so vorstellen, dass diese Ürf-Fahrer zuvor ein Fahrzeug mit grausiger Sitzposition besaßen.
Zitat:
Zitat von Ping
für meinen Teil sitze hoch genug. Ärgerlich empfinde ich eher die Sitze (wenn man besseres gewohnt ist, siehe Honda), welche sich nicht gerastert genug und einstellen lassen. Von der Neigung der Sitzlehne mal zu schweigen.
|
Zitat:
Zitat von Inday
Automat sei dank muss ich mich in dieser Position nicht noch mit dem Schalten herum ärgern, sprich bei jedem Schaltvorgang mich nach vorne beugen.
|
Meine Frau muss sich etwas nach vorne beugen, um den fünften Gang einzulegen, bei mir dagegen passt alles wie eine Eins. Abgesehen davon, dass auch ich gerne ewas steiler mit einer Rückenstütze sitzen würde.