Zitat:
Und da ich jetz bei meinen Spielzeug nen Motorschaden habe (man kann ja nie genug PS haben) will ich jetz mal kurzfristig ein paar studn in meinen charade investieren naja nachdem ich jetz 1 Monat nen neuen Motor drinnen hab *g* (aba da war ich diesmal nicht schuld) werd ich jetz noch 2 gebrauchte vorderen halbachsn und ein gebrauchtes Fahrwerk reinschraubn
|
du hast das wort "jetz" so oft benutzt das man nicht mehr weiß, was denn nun los ist :wink:
hast du nun grade "jetzt" einen motorschaden (den 2.?)
oder hattest du einen und hast wieder einen 90PS-Motor eingebaut?
weil die beste möglichkeit einen merklichen geschwindigkeitsschub zu erhalten, ist einen applaus-motor einzuhängen
dieser passt eigentlich fast problemlos, nur bei den einspritzdüsen unterscheiden sich die beiden meines wissens (ich kann aber nochmal paul fragen, der hat das hinter sich gebracht), da brauchst du nur die stecker umlöten
ansonsten passt er rein und auch an das getriebe, auch der kabelbaum sollte überall gleich sein und passen -> wenn man schnell ist, dann kriegt man das an einem tag gebacken
und hat dann 1,6l und 105PS, was auch kaum auffällt (optisch, denn vom fahren her ist er ordentlich schneller) und dann könntest du immer noch zu teureren tuningmöglichkeiten greifen
- krümmer vom charade g201 GTi
- andere nockenwelle
ach ja, das steuergerät kannst du unter umständen behalten, er geht dann etwas besser und dreht höher als der originale appi motor (500u/min)...paul hatte damit jedoch einen unruhigen motorlauf...
gruß klasse