Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 16:45   #14
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Hallo,

also so billig kann der Wagen nicht werden, dass ich den kaufen würde !!!

Ich hab schon einige zerostete Charade zerlegt und geschlachtet: das lohnt nicht mehr. Die Radläufe sind Standardroststellen beim G100 (erst ab Baujahr 1991 etwas bessere Konservierung). E-Teile (Flickbleche) gibt es keine zu kaufen, nur die kompletten Seitenteile für "günstige" 600 Euro pro Stück.
Was mir viel mehr sorgen macht ist der Schweller. Nimm wie Georg schon geschrieben hat, die Innenverkleidung hinten mal runter. So wie der Wagen aussieht ist vom inneren Radkasten auch nicht viel mehr übrig...
Weiterhin unbedingt von unten die Radkästen und die Seitenschweller checken. Sonst ist noch sehr gerne Rost in den Falzen von der Reserverradmulde zu finden.
Abschließend lohnt es sich auch mal vorne unter den Teppich zu schauen. Gern gammeln die Sitzbefestigungen durch (konnte bei einem Charade schon von innen auf die Straße schauen) sowie die inneren Bleche vom Seitenschweller.

Wenn die Radkästen und die Schweller angenagt sind ist das lebensgefährlich, da der Wagen Dir im wahresten Sinne des Worte unterm Hintern zusammenbrechen kann. Am Radkasten hängt die ganze obere Befestigung der Stoßdämpfer - wenn das wegbricht: viel Spaß

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten