<.---fahre nur normal Benzin....und verbrauche auch nicht mehr
Zum TV-Test: Hab den gestern auf DSF gesehen.. mach mir da keine Sorgen - die waren sowas von inkompetent...
...Koffereckel zugehauen (trotz Beschreibung in Anleitung)...Stahldach angegeben (hat aber in Wirklichkeit Alu)... Kritik am Plastik, dem Design, dem Rechtslenker (wie vermutet: der hatte keine Ahnung warum der Copen diese Maße hat und warum der Lenker rechts ist)
Fazit: Auf so kleinem Raum soviel Rennauto als Cabrio ist einfach TOP - Test hin Test her. Auch der Smart ist eine reinrassige Spassmaschine (gefällt mir persönlich nur nicht).
Auffallend: Beim Copen wird der Kofferraum voll zugeschlagen -obwohl auch Sensor im Schloss - beim Tigra wird der Kofferraum aber per Sensor geschlossen - und nicht zugeschlagen - ob das Absicht war ?
Sicher bekommt man beim Tigra ein tolles Auto für relativ wenig Geld - aber mir gefällt die "hohe" Bauweise nicht.
Auch auffallend: Angeblich erreicht der Smart höhere Kurvengeschwindigkeiten - in anderen Test liegt der Copen vorne (und beim Wendekreis sowieso) und die 10 km/h die der Smart schneller rennt- naja.
Hat der eigentlich im TEST auch die Persening erwähnt - oder war das eines der beiden Sondermodelle ?
Und was ESP etc angeht - gerade deswegen habe ich mir das Auto gekauft -- ich möchte reines Autovergnügen ohne große Computer Unterstützung - ich fahre denn Copen wirklich beherzt - aber der Wagen ist nur bei langen, unebenen Autobahnkurven bei Höchstgeschwindigkeit nervös - liegt nach meiner Vermutung an den schmalen Reifen (werde ich bald ändern

) und dem leichten Gewicht - ansonsten hab ich den Copen noch nie aus der Reserve gelockt - sollte bei mir schon was bedeuteen... *gg - das zeigt das Autos auch ohne Schnickschnack sicher sind (ausserdem ist man als Motorradfahrer beim Thema Sicherheit vermutlich etwas anders eingestellt)
Das war meine Meinung....
MFG Guuh