Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 22:08   #1
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard Daihatsu Charade GT TI Infos Facts berichte etc

Moin Moin,

ich habe interesse an einem Daihatsu Charade GT TI (ist das so richtig)

wollte mir erstmal fact einholen:

Was ich bisher weis (Geiles unauffälliges teil mit anscheinend recht viel bums)

3zyl, dohc, 12v
mit turbolader.

fertig. das einzige was ich noch weis ist extremer rostbefall...ich bin schon ziemlich viele autos gefahren und auch sehr schnelle...will mir das auto einfach holen,da ich mir ein günstigen unterhalt und ne menge fahrspaß verbinde. denke mal dass in diesem auto niemand sowas erwartet und man viele erstaunende gesichter beim bypassventil oder popoffventil zisssssssschen sehen wird.

was ich fragen wollte:

Haltbarkeit vom motor??? wieviel ladedruck fährt das teil?
wie sieht es mit verschleiss von getriebe und antriebswellen aus? ist das auto anfällig oder eher ein robuster kleinwagen (abgesehen vom rost)

101ps sind zwar heftig, aber wie fährt dieses auto? fahrwerk (kurven) beschleunigung 0-100? höchstgeschwindigkeit ? verbrauch.... ist dieser echt extrem kleine motor überhaupt noch leistungsszusteigern? ich habe was von einer verdichtung von 7,8:1 gehört...da könnte man wohl noch von ner kleinen reduzierung ausgehen??? wie ist der LLK beschaffen?
ist der viell. zu klein? meine idee war jetzt...ein alten für wenig geld holen -> rostbearbeitung. motordichtungen wechseln ZKD etc. und dort noch minimal runter planen lassen....so das er auf 8,2 kommt oder so.
größeren LLK verbauen (vielleicht in verbindung mit ner wasserspritze) und ordentliche druckrohre (metall) in größe der drosselklappe verlegen.... ich will aus dem ding keine rakete machen um ein rs4 zu jagen mich würde es freuen so nen vr6 schonmal ins schwitzen zu bringen....habe bisher 4 autos besessen darunter ein Suzuki Swift GTi (1.3 16v dohc mit 101ps) und muss sagen solche japaner wo es keiner/wenige wissen ist schon recht lustig...fahre zur zeit ein vw polo habe ich auch bisschen gebaut...wollte ihm demnächst auf g40 umbauen...aber das würde mir nicht so ein spaß machen...weil es vw zuviel gibt und man sowas immer erwarten muss....
wäre schon wenn ihr hier was postet.... mfg andre
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten