Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 19:51   #1
Haachsucht
Gast

Standard Federn Aplause A101

Hallo. Bin neu hier in dem Forum und hab auch gleich mal ne Frage. Es geht um meinen Applause A101 Bj. 1994. Ich habe diesen Applause seit knapp 2 Jahren und habe bemerkt, das der Tüv seit Mai abgelaufen ist.
(Ups) Nuja, mein Problem besteht darin, das ich vorher schon einmal dasselbe Auto hatte. In diesem waren Tieferlegungsfedern eingebaut. Marke unbekannt, da sie schon verrostet sind. Diese federn hatte ich mir damals in meinen 2. Applaus eingebaut. Jetzt beim Tüv musste ich natürlich eine ABE vorlegen, weil die Federn nicht eingetragen waren. Hab ich im I-Net gesucht und natürlich ein Gutachten von H&R gefunden. Dem Prüfer hab ich das vorgelegt, der konnte damit aber nix anfangen. Der Grund besteht darin das meine eingebauten Federn rot sind (ein bissel Farbe iss noch dran). Die ABE von H&R bezieht sich aber auf schwarze Federn. Also brauch ich eine neue ABE. Bin jetzt schon die ganze Zeit alle Tunigläden und Federhersteller am abklappern, um die roten zu finden. Aber nichts. Ich müsste nur den Hersteller wissen, finde aber rein garnichts. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruss

Sebastian

PS: In dem Brif von meinem alten Auto sind die Ferdern eingetragen. Damit bin ich beim Tüv aber nicht durchgekommen.