Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 07:40   #53
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

So, am Wochenende hab ich mich mal um den Ansaugakrümmer/ Drosselklappe gekümmert.
"Problem" ist , dass das orig. Drosselklappengehäuse sehr klein ist (eigentlich schon für die original Leistung)

hier ein Vergleich zur "neuen" Drossellappe von einem HC Motor:



Innendurchmesser CB80 = 34mm, HC= 45 (der HD hat 50mm)


Natürlich muss auch der Ansaugkrümmer angepasst werden.
Für die 45er KLappe reichts vorerst den vorhandenen Krümmer auszufräsen, und den abgeschnittenen Flansch vom HC- Krümmer draufzuschweissen.

Hier der Unterschied zw. original und grob ausgefräst:



Nach dem Anschweissen den Flansches werde ich das noch feinfräsen.

fotos folgen....


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten