du siehst doch die drosselklappe als zu eng an
heißt damit der motor mehr luft kriegt, muss man diesen motor mit mehr ladedruck füttern, was nicht uneingeschränkt geht
du willst doch nun zusätzlich zum erhöhtem ladedruck auch eine größere durchlassöffnung (drosselklappe) einsetzen, damit kann mehr luft durchströmen kann
nun ist das ja nicht die einzige engstelle
wie ich sehe, ist der ansaugkrümmer am einlass auch sehr dünn, wahrscheinlich ebenso dünn wie das alte droselklappengehäuse
und damit hast du den ungewünschten staueffekt nun auch, nur halt etwas näher am brennraum, was dir aber nix nützt
eigentlich müsstest du den gesamten ansaugkrümmer bearbeiten
also wenn man den originalen als ideal an sieht, in hinblick auf die das größenverhältnis zwischen einlasstück und der 3 einzelnen krümmerrohre
so müsstest du den einlass auf die neue drosselklappe erweitern und die drei einzelnen rohre im verhältnis auch erweitern
hierbei musst du aber beachten, dass ein z.b. 40mm durchmesser großer einlass nicht 3 mal (40 : 3 =) 13,33mm einlässen entspricht
guß klasse
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