Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 14:38   #3
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Der tropft noch, wurde direkt vor dem Foto gewaschen... das macht mich etwas nachdenklich. Rote Autos haben die Angewohnheit mit dem Alter stumpfen Lack zu bekommen. Sobald der Lack nass ist, sieht der Lack wieder fast wie neu aus... Daher gehe ich mal davon aus, dass der Lack ziemlich fertig ist.

Weiterhin schreibt er LKW-Zulassung! ABER der Wagen hat (scheinbar nachträglich eingebaute) Fenster in den Schiebetüren. Daher muss der Wagen als PKW angemeldet werden. Für eine LKW-Zulassung müssten die Türen verblecht sein.

Wenn ich mich recht entsinne hat der Hijet auch nur einen 5-stelligen Tacho... könnten also im schlimmsten Fall 213k km sein.

Bei Baujahr 89 würde ich den sehr sehr genau auf Rost untersuchen - auf keinen Fall blind kaufen !!! Weiterhin den Käufer nach dem Zahnriemen fragen - der wäre bei 100.000km fällig gewesen. Geht sonst direkt ins Geld...

Gruss Rene

PS.: Motor gilt als sehr robust, wenn der Kühlkreislauf OK ist - wenn ein defekt am Kreislauf vorhanden ist, wird der Motor im Hijet thermisch stark belastet und altert rapide oder fliegt dem Fahrer um die Ohren.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten