Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 11:56   #1
ondra
Benutzer

Benutzerbild von ondra

Standard Erfahrungen mit Cuore L251

Hallo ich bin ein neuer im Forum !!!
Habe vor dem Kauf meines neuen "Cuore Blu" viel in diesem Forum gelesen und habe mich auf Grund auch dieser Informationen und Erfahrungsberichte für meinen kleinen Silberpfeil entschieden.Vorher bin ich über 10 Jahre in drei unterschiedlichen "Nissan Micra"unterwegs gewesen,aber das neue runde Model gefällt mir absolut nicht.So begab ich mich auf die Suche nach einem güstigen Kleinwagen der mir auch optisch gefällt und sich sogar etwas von der Masse absetzt genau dies ist beim Cuore der Fall.Ich bin jetzt 2500 KM gefahren und ziehe meine erste Bilanz wobei man immer berügsichtigen sollte in welcher Preisklasse mein kleiner Dai sich befindet und das ich ihn einfach mag.
Ich bin ein materialschonender niedrig Drehzahl fahrer der Verbrauch mit Klima ca.4,5 Liter da kann man nicht meckern.Der Motor ist klasse lässt sich sehr schaltfaul,aber auch sehr spritzig wie ein kleiner Rennwagen mit einem tollen Sound fahren.Das Getiebe ist im 3. u. 5.Gang etwas zu lang übersetzt egal spart Sprit oder im 3.Gang in der Stadt spurten,habe den Schaltknüppel gekürzt u. einen Vollgummi Ball montiert gegen die heftigen Vibrationen.Das Fahrwerk holpert u. poltert ein wenig,hochbeinig,
aber gut kontrollierbar ,auf der Autobahn sogar komfortabel mit meinen Alu`s u. der original 155/65 13 Zoll Reifen von Bridgestone.[align=justify]
ondra ist offline   Mit Zitat antworten