Ich habe meinen Flitzer seit knapp Ende 2003 und hatte für die tägliche Fahrt zur Arbeit vorher einen 16 Jahre alten Passat Kombi, 1,8 Liter 90 PS.
Bei diesem Kübel konnte man machen was man wollte, nicht unter 9 Liter auf Hundert (Super Bleifrei) zu bewegen, so daß ich mich für die tägliche Strecke von einfachen 22 Kilometern einige Zeit nach einem kleineren, spritgünstigeren Fahrzeug umschaute.
Polo, Micra, Fox, Lupo, Fiesta und wie sie alle heißen, alles gecheckt; aber gerade die Preise von VAG für das bißchen Auto,

, war alles nix.
Und dann stand dieser kleine schwarze Flitzer im Schaufenster eines Händlers, das war er, riesen Innenraum, guter Durchzug, bezahlbar, versicherungs- und steuergünstig.
Mitllerweile knapp 22.000 km auf der Uhr, nix, aber rein gar nix ausserplanmäßig in der Werkstatt gehabt, zuverlässig, für viele Verkehrsteilnehmer überraschend schnell

, was will man mehr?
Gut, die Innenverkleidungen der vorderen Türen werde ich vor Ablauf der Garantie austauschen lassen müssen, da sich der Stoff ablöst, aber das ist Optik.
Kauf keine Sekunde bereut!