Hallo alle ihr Angehörigen des HiJetset...
gar nicht weit weg von mir gibt es eine Herstellerfirma für spezielle Nutzfahrzeuge, wie sie von städtischen bzw. kommunalen Bauhöfen, Stadtwerken etc. gebraucht werden. Diese Firma nutzt die Plattformen der immer noch aktuellen Piaggio Porter Baureihe, der unwesentlich veränderten Fortsetzung des Daihatsu Hijet der späten 80er Jahre.
Die Firma heißt PFAU, im Internet zu finden unter
www.pfau-kommunalgeraete.de.
Ich hatte mich an diese Firma gewandt, um womöglich technische Daten zu meinem Fahrzeug (Hijet Diesel Bj.96, 1200er Lombardini 4cyl Motor) zu erhalten.
Nach mehreren Telefonaten und einem spontanen Besuch daselbst passierte dann ein kleines Wunder: Zunächst teilte man mir mit, dass dieses Auto ja längst nicht mehr gebaut werde und dass sogar die Fortsetzung mit 1400er Diesel inzwischen ausgelaufen ist. Und dann drückte mir eine zuständige Person, womöglich der Chef selbst, unentgeltlich ein dickes Buch in die Hand, nämlich eine Betriebsanleitung für den Piaggio Porter 1.4 Diesel.
Ich habe mich sofort mit einem Beitrag für die Kaffeekasse revanchiert.
Zwar sind die Angaben dieses Buches nicht total identisch mit den Daten meines Fahrzeugs, aber sie führen doch sehr wesentlich weiter. Ich finde, diese Firma hat anerkennenden Respekt und ein Lob verdient!
Mindestens in Auszügen werde ich diese Daten nach und nach dem Forum zur Verfügung stellen.
Schöne Grüße
Mulxmilx
mit Hisel, dem Größten unter den Kleinsten