Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 11:31   #48
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das wäre mit meinem L251 völlig unmöglich. Zu viert musste ich mal eine steile Strasse mit der ersten tuckern. Keine Chance mit der 2.
Das da was nicht stimmt, vermute ich seit ich das Auto habe, nur wurde mir sowohl von der Werkstätte, als auch zum Teil hier versichert, dass unter 2000U/min bei dem Motor halt keine Kraft da wäre und ich ihn eben drehen sollte.
Beim Bergabfahren der genannten Strecke passiert überdies auch was Lustiges. Es ist kaum Motorbremswirkung vorhanden. Ich lasse mich im 2. runterrollen und muss trotzdem ständig mitbremsen, sonst werde zu schnell. Das ist mir selbst mit den schwächsten Autos noch nicht passiert.

Wegen der Belastung durch das hochtourige Rauffahren, habe ich hier mal gelesen, dass 4000U/min auch längerfristig kein Problem sein sollen. Braucht halt ordentlich Sprit.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten