Hallo Philipp!
lange nichts mehr von Dir gelesen / gehört...
Ich hab endlich meinen GM getunt. Er hat einen Applausblock mit übermasskolben bekommen. Hubraum ist jetzt um die 1,63 - 1,65l. Der Kopf und der Block wurden stark geplant um eine höhere Kompression zu erreichen. Weiterhin ist der normale Krümmer rausgeflogen und hat einem Fächerkrümmer platz gemacht - hierdurch beding ist die komplette Auspuffanlage vom G200 GTi unter den Wagen gekommen. Abschluss bildet der Remus Endtopf.
Es war auch geplant, den Kopf nebst Einspritzung vom Appi zu verbauen, das ging aber nicht, da der Gran Move in der Einspritzung die Wegfahrsperre hat...
Wenn ich mal viel lust habe werde ich den Kabelbaum etwas modifizieren und eine Applaus ECU verbauen - dann kommt der 1600er Kopf unter die Haube.
Die genaue Leistung werde ich nach meinem Urlaub mal auf nem Prüfstand ermitteln. Der Umbau hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!!!
Optisch hab ich noch die schwarzen Verkleidungen am Amaturenbrett in Wagenfarbe lackieren lassen und im Motorraum ist eine Domstrebe hinzugekommen (auch in Wagenfarbe).
Für erste Bilder:
http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...hter=gran+move
Gruss Rene
PS.: ist alles vom Tüv eingetragen!