Der Weißheit letzter Schluß?
Will mich erst mal für die spitzen Tips und Trick rund ums Getriebe bedanken.
Der Madertip war total klasse. Hatte nämlich tatsächlich Besuch von so einem Exemplar. Wollte nur mal mit dem Ölmeßstab spielen, von dem er die ganze Kappe verschlungen hat. War aber so fair ihn ordentlich und sauber auf das Getriebe zu legen, so dass ich ihn nicht verlieren konnte. Die übrigen Kabel und Leitungen hat aber in Ruhe gelassen.
Habe die Ölwanne wieder ordnungsgemäß montiert, mit einer guten Dichtungsmasse, ist tip top dicht. (Hatte mich gewundert, das man Ölwanne verbaut ohne eine entsprechende Dichtung?) Leider war der Fehler immer noch da. Macht aber nichts. War bei meinem überarbeiteten Händler und habe mir den Fehler auslesen lassen. Betrifft den Turbinendrehzahlsensor,(Fehlercode P 0715) welcher den Dienst quittiert hat. Leider hatte er dann keine Lust mehr mir das Ersatzteil aus den tiefen Dateien seines Rechners heraus zu suchen und so durfte
ich die heiligen Hallen wieder verlassen, mit dem Verweis ich kann mich ja
in den nächsten Tagen noch mal melden bis dahin hat er bestimmt was gefunden. Habe dann mal im Branchenbuch geschaut und in der Nähe (20km von mir) einen Händler gefunden der etwas hilfsbereiter war und der mir innerhalb von 20 min gesagt hat was er kosten. Mal locker 55 Euro und dauert nur 3-4 Werktage bis er da ist. Bin ja mal gespann ob er dann wieder schnurrt.
mfg vischi71
|