Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 13:32   #12
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Das mit dem 4 bzw. 5 Sitzer sollte euch in der Schweiz eigentlich kaum betreffen....

Denn das wurde NUR eingeführt weil das EU Parlament beschlossen hat dass NUR sitzplätze auch als solche gelten wenn für ALLE Passagiere 3 Punkt Gurten vorhanden sind. Beim YRV ist aber der Sitz in der mitte auf der hinteren Sitzbank nur mit einem Beckengurt ausgestattet dass jetzt nicht mehr gilt, aber das ist NUR eine EU Sache und da die Schweiz ja nicht in der EU ist......
Stimmt so nicht. Auch in der Schweiz muss seit letztem Jahr ein 3-Punkt-Gurt hinten mitte sein. Beckengurt ist nicht mehr erlaubt und wird auch nicht mehr verbaut. Alle ÜRFs seit letztem Jahr sind auch bei uns NUR noch 4-Plätzer; leider.

Ich denke eher, dass es sich bei diesem angebotenen Modell wirklich um einen Ladenhüter handelt, was eigentich nicht weiters schlimm ist. Wenn der halt für ein Jahr in einer Werksgarage oder sogar in einem Showroom rumgestanden ist und sich lediglich wegen der Farbe nicht verkaufen liess, das gibts. Ich weiss, viele finden diese Farbe nicht so toll, trotzdem finde ich sie einfach genial.

Gruss, Inday