Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2005, 01:12   #1
CuoreMP376
Vielposter

Benutzerbild von CuoreMP376

Standard @all L251-Fahrer: Tieferlegung vs. Betriebserlaubnis!!!

Hallo zusammen,

hatte am Donnerstag Morgen (06.10.) ein Scheiß-Erlebnis.
Ich fahr (vorschriftsmäßig mit 120) mit meinen drei Kollegen (Fahrgemeinschaft) auf der AB Richtung Arbeit, als knapp vor mir ne Streife einschert. Ich denk mir noch: "Idioten, was scheren die jetzt so knapp vor mir ein -- noch nie was Sicherheitsabstand gehört?" *grrr* Dann ging auf dem Dach die Leuchtschrift "Bitte folgen" an, und ich wusste es.

"Autobahnpolizei, blahblahblah, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..."

Nachdem sie dann auch noch alle ABEs begutachtet hatten, haben sie festgestellt, dass ich ohne Betriebserlaubnis unterwegs bin.
So steht’s zumindest im Teilegutachten der Tieferlegungsfedern drin.
Sinngemäß: Beim Verbau der Federn erlischt die Betriebserlaubnis. TÜV-Eintragung erforderlich.

Naja, jetzt hab ich ne Anzeige am Hals, 3 Punkte und ne Geldstrafe!!
Das war wohl die erste Tat zum Schichtbeginn der zwei Grünen. *grrr* Geschafft, wieder einen erlegt.
Ich hatte noch "Glück", da sie mich ohne gültige Betriebserlaubnis weiterfahren ließen... *wiegrosszügig*

Mein Händler von dem ich den Cuore am Tag der Erstzulassung mit 15"ern und Tieferlegung übernommen habe, meinte damals, dass ich nichts eintragen müsse, die ABEs und Teilegutachten wären ausreichend. Darauf hab ich mich verlassen und die Papiere ungelesen in der Tasche im Handschuhfach verstaut. *dummbin*
Die Eintragung übernimmt jetzt mein Händler.
Über den Rest reden wir noch ein ernstes Wörtchen, auch wenn er davon noch nichts weiß.

Habe auch schon mit benrocky telefoniert, bei ihm ist die Tieferlegung auch nicht eingetragen.

Dies betrifft nur Cuore, bei denen die Tieferlegung aus dem Zubehör verbaut wurde.
Es gab auch ein Sondermodell mit 15" und Tieferlegung, bei dem schon alles eingetragen ist.

Gruß MArtin

PS.:
Meine Nebelscheinwerfer haben sie auch bemängelt, da auf der Scheibe kein Prüfzeichen ist. Das ist aber außen am Zierring aufgeprägt... (Hampelmänner)
Naja, und meine Lippen haben ihnen auch nicht so gefallen.
Ne Beanstandung hab ich aber nur wegen der Tieferlegung bekommen...
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten