Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2005, 21:36   #5
Rainer
Gast

Standard

Hallo Fabian!

Willkommen im Forum!

Ich finde es nicht gerade prickelnd dass dich "klasse08/15" und "q_big" derart angefahren haben!

Ich denke NICHT dass es wirklich sooo tragisch ist dass du selbst einen einfachen Ölwechsel hast machen wollen.

Ausserdem könntest du es ja auch bei ATU gewesen sein die dir den Ölwechsel gemacht haben, denn alleine dass du den 1500KM Ölwechsel gemacht hast ist eher als positiv zu werten da viele Händler ja auch der Meinung sind dieser Ölwechsel wäre nicht mehr notwendig....

Lieber einmal zuviel ölwechseln als einmal zuwenig!

Ich könnte mir, was dein Problem angeht, aber auch vorstellen dass eventuell die Ölablassschraube nicht wirklich fest war und du deswegen einen "ölverlust" hast.

Wo ich meinen vorrednern aber recht geben muss ist dass du das unbedingt von deinem Händler ansehen lassen musst und zwar so schnell wie möglich.
Denn AUCH bei einem neuen Auto ist es immer notwendig den ölstand zu kontrollieren und erst wenn man sich sicherer sein kann das kein ölverlust auftritt kann man beginnen etwas wenigen oft den ölstand zu kontrollieren!

Achte weiter so auf dein Auto und du wirst noch lange freude an dem kleinen haben!

Liebe grüße

Rainer