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Alt 09.10.2005, 08:27   #7
K3-VET
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Hallo,

Zitat:
Zitat von SoulClimber
Die Tachoangleichung ist nötig, da eine GERINGERE Geschwindigkeit auf dem Tacho angezeit wird
ist ja richtig. Deshalb wird ja die Tachoabweichung geringer. Ist er vorher bei Tacho 50 nur 48 km/h gefahren, zeigt er danach bei 48 km/h nur noch 49,65 km/h an.

Ob wirklich eine Tachoangleichung nötig ist, bezweifel ich aber immer noch. Beim Cuore L501 ist die originale Reifendimension 145/70 R 12. Die "Breitreifen" am Cuore haben 165/60 R 13. Das macht laut dem Link oben +4,02 km/h Unterschied - ganz ohne Tachoangleichung

Bei dem aktuellen Problem ist der Unterschied zwischen originaler 155/65 und 165/50er Bereifung nur 2,69 km/h - und da soll eine Tachoangleichung nötig sein :


Bis denne

Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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