Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2005, 17:46   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ihr seid aber schon auch etwas naiv. Beim 1000er Service und Ölwechsel (auf mein Betreiben) war ich dabei und konnte zuschauen. Das Öl wurde nicht mal angesehen. Es wurde die Ablassschraube geöffnet dann weggegangen, nach 5 Minuten wurde das Öl unbesehen weggekippt. Die verdrehte Lenkmanschette wurde nicht gerade gerichtet (ich hatte Fotos davon gepostet. Da musste ich den Mechaniker darauf aufmerksam machen. Seine Antwort:" Das ist wurscht, da kann nix sein." Meine Antwort:"Mir ist das nicht wurscht. Richten sie das gerade!"
Ich bin sicher, dass Mängel, die vom Kunden nicht explizit angegeben werden, nicht von selbst gerichtet werden. Da wäre ja Einsatz und selbstständiges Denken von Nöten, was man bei Handwerkern kaum mehr findet. Kein Wunder, wechseln doch die guten Leute, wie zB Georg, in besser bezahlte Berufe.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten