Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 16:39   #17
telecover
Benutzer

Benutzerbild von telecover

Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
@telecover
ich glaube nicht, dass man diese sorte runderneuern kann, warum sollten die formen für seltene größen da haben??
außerdem würde ich bei diesen reifen nicht erneuern lassen, schließlich fahren die meisten mit diesen reifen eher sportlich und ich weiß auch nicht, ob es bei dieser größe überhaupt technisch sinnvoll ist...
Ich glaub da ist nur die Breite relevant und entsprechende Formen für 165er gibts sicher.
Sprotliche Fahrweise macht für die runderneuerung rein gar keinen unterschied, da diese ja eh nur auf den Belag geht, die Karkasse steckt das locker weg.
Solange man mit den reifen nicht irgendwo anfährt ist das egal.

Zitat:
Zitat von klasse08-15
155/80R13 ist eine veraltete größe, die flanke ist viel zu hoch
die bremswege und auch das fahrverhalten ist damit nicht optimal
dai. müsste dazu auch die den tachoantrieb überarbeiten und das dieser reifen in D so billig und oft verwendet wird heißt nicht, dass es in japan auch so ist
Mag sein, dass dieser reifen etwas aus der mode gekommen ist aber ich bin den früher eigentlich immer gefahren und das mit einem wesentlich schwereren Auto.
Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, für meinen Geschmack gings damit sogar besser. Bei alszu hohen Kurvengeschwindigkeiten verformt er sich stark und das bevorstehende untersteuern kündigt sich durch kräftige Quitsch laute an und man geht etwas vom Gas. bei den Reifen mit niderer Flanke merkt man es halt wirklich erst, wenn der Wagen schon untersteuert.

Das man in Jpan vielleicht andere Formate hat kann man vielleicht noch gelten lassen, aber der 155R13 ist durchaus auch bei einigen Daihatsumodellen eingetragen, wie zb beim Charade.

Ich find halt ärgerlich, wenn man viel Geld für exotische Sonderformate ausgeben muss die auch nicht mehr bringen wo man es durchaus auch für die hälfte haben könnte.