Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 18:31   #18
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

@telecover

mp376 rockt mit seinem cuore öfters über die autobahn und ihm wäre wohl gar nicht wohl auf runderneuerten
die vorurteile bezüglich haltbarkeit, rissbildung und vorallem lösen der lauffläche stimmen leider immernoch für runderneuerte...es ist einfach keine alternative, besonders für fahrer die wert auf eine gewisse sicherheit und qualität legen

ich habe keine runderneuerten 165/45R15 gefunden, wenn du was anderes weißt dann raus damit, ansonsten sehe ich die diskussion als hinfällig an, weil es sie nicht im angebot der firmen gibt

Zitat:
Zitat von telecover
Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, für meinen Geschmack gings damit sogar besser. Bei alszu hohen Kurvengeschwindigkeiten verformt er sich stark und das bevorstehende untersteuern kündigt sich durch kräftige Quitsch laute an und man geht etwas vom Gas. bei den Reifen mit niderer Flanke merkt man es halt wirklich erst, wenn der Wagen schon untersteuert.

Das man in Jpan vielleicht andere Formate hat kann man vielleicht noch gelten lassen, aber der 155R13 ist durchaus auch bei einigen Daihatsumodellen eingetragen, wie zb beim Charade.
ich weiß wie 155er/80R13 fahren, selbst gehabt und deine ausführungen hinsichtlich fahrverhalten sind auch richtig, der charade fährt sehr gutmütig
jedoch reden wir hier über ein/zwei modelle deren entwicklung mehr als 12jahre her ist
die fahrwerke haben sich geändert, abs hat einzug gehalten, die bremsleistungen wurden wesentlich besser
vorallem das gewicht der fahrzeuge wie ein G100 ist doch sehr gering! heutige kleinwagen wiegen teilweise deutlich mehr

ich mag es auch nicht mehr zu bezahlen, blos weil die reifengröße etwas anders ist oder weil keine alternativen im schein stehen, aber das sind halt die nachteile von japanischen modellen und so sonderbar sind die dai.formate auch nicht
der 165/45R15 ist ja auch hauptsächlich ein reifen für zubehör-felgen und nicht für den massenmarkt
dai. kann auch nicht hellsehen

gruß klasse