Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 19:48   #20
telecover
Benutzer

Benutzerbild von telecover

Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
ich habe keine runderneuerten 165/45R15 gefunden, wenn du was anderes weißt dann raus damit, ansonsten sehe ich die diskussion als hinfällig an, weil es sie nicht im angebot der firmen gibt
Ich meinte ja auch, dass man seine eigenen alten Reifen runderneuern lässt, soll ja Firmen geben die das machen.
War aber nur ein Gedanke für eine mögliche Alternative. Wie realistisch das ist, vor allem auch Preislich habe ich nicht weiter geprüft.

Zitat:
Zitat von klasse08-15
die fahrwerke haben sich geändert, abs hat einzug gehalten, die bremsleistungen wurden wesentlich besser
vorallem das gewicht der fahrzeuge wie ein G100 ist doch sehr gering! heutige kleinwagen wiegen teilweise deutlich mehr
Für kleinwagen sollte es kein problem sein schliesslich hatte mein lancer auch immerhin 1000Kg. Wies mit den Bremsen ausschaut da kann ich leider keine Aussagen gazu machen.

Das die 165/45R15 ein Sonderformat sind sit schon klar. Wer 15" Felgen auf nem kleinstwagen will muss halt bluten.
Ich meinte ja auch eher die oft etwas sinderbaren Grössen auf 13" oder 12" Felgen. Da eine teure Reifendimension zu haben ist wohl wirklich unnötig.

Aber das ist halt ein Punkt auf den kein hersteller achtet, denn sein Grosskontingent für die erstauslieferung kauft er so oder so billig ein.
Und was danach kommt scheint niemanden zu kümmern.