Thema: Tempomat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2005, 23:50   #31
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo dmjkm,

willkommen im Forum.

Rainer kann dir da bestimmt helfen. Der ist momentan aber im Toyota-Museum in Passau.

Ich kann dir nur einen Tip geben: baue das Kombi-Instrument aus und verfolge die Leiterbahn, die vom Tacho zum Stecker führt. Dann weißt du, welchen Kabel es im Stecker ist.

Du kannst bei einem Schaltgetriebe übrigens auch das Drehzahlsignal nehmen - das kommt aufs gleiche raus.
Dann hält er quasi die Drehzahl konstant. Nachteil hier nur, dann du eine im 5. Gang gespeicherte Geschwindigkeit nicht in den 4. Gang übernehmen kannst - weil er ja die Drehzahl gespeichert hat und dann langsamer fahren würde.


Das hätte Spartaner für seinen L501 auch machen können. Das Signal liegt ja beim Cuore auch am Stecker an. Warum hat er eigentlich nicht ??


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten