Zitat:
Zitat von mike.hodel
Hallo Leute !
So, bin grad von Gladbach zurück :wink: Nun kann ich euch endlich weitergeben, was ich in Erfahrung gebracht habe :
Die innenbel. Bremsscheiben sind noch nicht zu haben, da muss man abwarten  Desweiteren muss man neue Bremszangen und Klötze dazukaufen, um sein Auto umrüsten zu können
Dies ist natürlich wieder mit immensen Kosten verbunden, die ich aber in Kauf nehmen werde :!:
Die Vollscheiben -Bremsen ziehen zwar gut, aber ich will mich bei längeren Passfahrten nicht darauf verlassen müssen :(
Na da werden wohl wieder ein paar Ueberstunden auf mich zukommen, damit ich mir das leisten kann
Eigentlich Kacke, wenn man so drüber nachdenkt : Der Face geliftete Cuore hat den Stabi und die Bremsen, etc. alles Serie . Wir dürfen es uns mühsam nachrüsten
LG
Mike
|
Hallo Mike
Wieso müssen?
Und beim Wiederverkauf interessiert es niemand ob man die Bremsen nachgerüstet hat.
Nüchtern gesehen sollte man so eine Aktion nur machen wenn man weis das man das Auto nie verkauft.
Weil diese Investition bezahlt der Käufer nicht.
Ich schätze das es mindestens 1000€ kostet.
Bremssättel und innenbelüftete Bremsscheiben kosten Schweinegeld.
Und dann kommt noch die Frage mit der ABE.
Gut der wo es machen will soll es machen.
Und Betreff Passfahrten:
Man sollte nie bei Passabfahrten ständig auf der Bremse sein.
Sondern in Intervallen bremsen. Da dann etwas stärker. Damit zwischendurch die Bremsen sich abkühlen können.
Und die unteren Gänge benützen.
Bei uns hier hat es sehr viel Bergabfahrten.
Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nie Probleme mit überhitzen Bremsen.
Schöne Grüße
Johannes