Hallo,
Es kann die Massenverbindung sein,aber auch die Lichtmaschine(leider).Hatte vor paar Wochen das gleiche Problem,nur viel schlimmer-beide Bremskontrolleuchten und die LiMa-Leuchte waren nonstop an,erst bei über 5000 U/Min waren sie weg.Fuss vom Gas und alles fing von vorne an.Nach paar Tagen war der Anlasser kaum noch zu bewegen.Da ich aber das gleiche Problem schon mal bei meinem Espace hatte,habe ich den Hammer genommen,paar mal gegen das LiMa-Gehäuse geklopft und alles war wieder in Ordnung.Die Ladespannung war auch wieder bei fast 14 Volt statt 12,2 wie früher.Es haben sich nämlich die Schleifkohlen irgendwo aufgehängt und hatten keinen guten Kontakt zu den Schleifringen mehr.Man kann es auch etwas zivilisierter machen,nämlich den Spannungsregler lösen,bisschen hin und herbewegen und wieder fest anschrauben.Beim Espace half das.
Gruss,
babachop
|